Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
 Fahrer Forum
Seiten 1 | 2
Joker Offline

23.01.2008 23:29
#16 RE: 2. Rennen Aston Club UFR Zitat · Antworten

Zuerst mal: Gut so Fox! Ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen... Was glaubst Du mit welcher Wut im Bauch ich nach dem Disco in T2 wieder gejonit bin??

2 Runden Rückstand, na klasse....

Nun gut, mit besagter Wut auf schneller Fahrt und von den Fehlern der anderen profitiert. Von Platz 15 auf 7 vor und ca. 30 Sekunden zu Chrizz, dem ich da cqa. 1,5 - 2,5 Sekunden abnehme.... Bin dann innerhalb kurzer Zeit auf unter 10 Skunden rangekommen und schon ein wenig mit P6 geliebäugelt. Leider waren meine Reifen aufgrund der Aufholjagd platt und vorne Links machte der dann auch die Grätsche, natürlich vor T1.... also fast ne Runde mit Drehern und haarigen Situationen bis in die Box, auf 10 wieder raus. Ende. Schade. Das war dann eher suboptimal gelaufen....

Somit die Chance verpasst mit einem Platz auf dem Podium die Gesamtführung zu übernehmen.... nun ja, kommen noch ein paar rennen... War aber schön zu sehen, dass auch andere Fahrer Probleme mit Reifen, Motor und Kupplung bekommen....

Tipp-Kick in Hamburg

[FDC] Gifti Offline

24.01.2008 07:54
#17 RE: 2. Rennen Aston Club UFR Zitat · Antworten
So nun ich,
was soll ich sagen .... Quali lag ich auf den 8. Startplatz und dachte mir „naja, hätte besser sein können“ und ging mit gemischten Gefühlen ins Rennen.
Im Gegensatz all meiner Erwartungen lief es jedoch für mich im Rennen erstaunlich gut! Hier und da ein Kampf mit Heizer, MadMax und Ragrez (is immer schön fair abgelaufen).
Zur Mitte des Rennen ab in die Box , 4 neue Schlappen abgeholt und weiter ging´s.
Nach dem Boxenstop bin ich vorerst ein relativ einsames Rennen gefahren. Zum Vordermann und dem hinter mir lagen je ca. 30 sec. die nicht größer oder kleiner wurden. Erst nachdem sich Anderson die Strecke unbedingt von unten ansehen wollte kam ich ein Plat nach vorne.
Als nun Screeper noch an der Box war und offensichtlich Probleme mit der Kupplung hatte konnte ich das Rennen auf den 3. Platz beenden!

...ick bin halt so...

Screeper Offline

24.01.2008 08:52
#18 RE: 2. Rennen Aston Club UFR Zitat · Antworten

Mehr oder weniger ist es so gekommen, wie ich es angedacht hatte. Viele der Fahrer, die sich in der Quali um jede hundertstel Sekunde geprügelt haben, haben das Ziel nicht gesehen. So war es mir eigentlich recht schnuppe, dass ich das Rennen von den hintersten Plätzen angehen musste. Schnell erklangen die Stimmen "Hilfe meine Reifen" oder "Wie sieht denn meine Kupplung aus?" .

Ich konnte durch konstante und reifenschonende Fahrweise immer weiter nach vorne fahren. Gedanken machte ich mir eigentlich nur wegen Moe. Wieso fährt der ohne Training so schnell? Ich konnte zwar den Abstand auf 11 bzw. 12 Sekunden ausweiten, wusste aber nicht, ob die Reifen bis zum Ende halten. Auf P2 liegend kämpfte ich 3 oder 4 Runden mit mir und dem Engelchen und dem Teufelchen auf meinen Schultern. Engelchen sagte:"Fahr rein! Die Reifen halten nicht. Es ist besser so...". Teufelchen sagte:"Fahr weiter du Lusche. Zur Not auf der Felge ins Ziel!!!". Da ich prinzipiell friedliebend bin, siegte das Engelchen und ich fuhr irgendwann anfangs der 50er Runden in die Box und kam kurz hinter Gifti raus. Leider konnte ich 4 oder 5 Runden nicht kämpfen, weil das Anfahren aus der Box heraus meine Kupplung erhitzte und ich in den Runden meine Höchstgeschwindigkeit nicht erreichen konnte. Danach gings wieder aber da war es zu spät.

Als Vierter durchs Ziel war ich dennoch zufrieden.

Moe Offline

24.01.2008 11:24
#19 RE: 2. Rennen Aston Club UFR Zitat · Antworten
Zitat von Screeper
Gedanken machte ich mir eigentlich nur wegen Moe. Wieso fährt der ohne Training so schnell?

Hehe, ich werd ihn bei Gelegenheit mal fragen, wie er das gemacht hat

Naja, was soll ich sagen, nach dem "Longrun" Test den Abend zuvor und mit insgesamt vielleicht 30 Trainingsrunden hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden nur hinterher zu fahren. ich legte die Karre im Training ständig aufs Dach bzw. versaute die Kupplung. Meine zeiten waren mit über 1.07 auch sehr langsam bis dahin...

In der Quali mit PB auf einen tollen 15. Platz gefahren

Nachdem dann in Turn eins ALLE hinteren Fahrer SUPER FAIR und ordentlich durch gekommen sind und ich schon auf 11 vorgespühlt war keimte der zarte Spross der Hoffnung wieder auf in mir . Konzentration und ohne Fehler durch war die Devise. Leider hatte ich nach 3 Runden wieder alle Plätze verloren und die Kupplung war rot, sah also alles nach dem erwarteten Hinterhergegurke aus. Wieder erwarten war ich jedoch ab da an in der Lage schneller als die Vorderleute und FEHLERFREI zu fahren. Runde um Runde kam ich weiter nach vorn und musste über die ganzen Hilferufe etwas schmunzeln. Zum Glück hatte ich 66% getankt und irgendwo hatte ich gehört: "Die Reifen halten schon". Dachte also an eine 0 Stopp Strategie. Als ich dann im Rennen von den Hiobsbotschaften der anderen im Longruntest hörte (geplatze Reifen, kaputte Kupplungen) glaubte ich aber kaum dran. Erstaunlicherweise konnte ich aber schnell und schonend weiterfahren. Auf platz 3 liegend hatte ich eigentlich nur noch das Durchhalten im Sinn und als Screeper vor mir in die Box ging, fiel ich fast vom Stuhl . was war los? Sollte das jetzt wirklich klappen? 2. Platz? NIEMALS, da wird dir sicher in den letzten 10 Runden noch DER FEHLER passieren (wie immer eigentlich). Zittrigerweise fuhr ich das Ding dann aber nach Hause.

Habe in den letzten 2 Runden noch auf einen Reifenschaden beim Raggaeman gehofft *er möge es mir verzeihen, hab dich lieb*, leider wurde da nichts mehr draus.

Am Ende ein SUPER 2. Platz und mein bestes Rennergebnis bis jetzt!! *Freu*

P.S. Das Beste daran ist aber, dass ich mit eigenem Set gefahren bin

Ragrez Offline

24.01.2008 12:05
#20 RE: 2. Rennen Aston Club UFR Zitat · Antworten
1.Rennen 1.Sieg

Qualli
Alles andere als erwartet schlecht fuer mich .
Aber da jueweb und speatzle so aufdrehen ok

Rennen:

Im mittelfeld zu starten ist imemr ein prblem den Start zu vergeigen noch schlimmer aber ok. Beim start gleich mal 2 positionen wieder verloren.
Ich wusste wenn du das ding ruhig fährst bringst es nach Hause
Den test am Diesntag habe ich vergeigt und daher hatte ich angst das isch erneut der Kuplungsteufel einholt.
Also los gings feld vorbei ich letzer
erste kurve langsam anbremensen. Die ersten geschnupft.
Dann der Crash

Ruhig bleiben konstant weiterfahren.
Alles ok komsmt ran
in runde 10 war es wohl keineere kollision mit 2 FDC leuten. gut nu ist vorbei gedacht aber siehe da alles heile sogar die Kupplung. Alles schoen flauschig

Wieter druchsFeld gefahren. hEtzen nicht angebracht
Nach dem Spaetzle dann leider ausfiel ohh P1 wie das nu

Ok weiter nut tiefe 1.07 hohe 1.06 gefahren . Screeper und Moe hintermir.
Ich wusst das die Reifen halten auch wenn ich das Auto die letzten 20 runden tragen muss aber mit 24 sek v orsprung sollte es gehen. Zwischendurch den gedanken gefast " na gut hast 24 sek vor faehrste doch rein reifen wechseln" aber dann viel mir ein im Training Dienstag. Reifen gewechselt. Kupplung kaputt.
Nene das machen wir nu nicht also weiter.

Screeper an die BOX
Ohh Moe hinter mit . 28 Sek. Na kannst doch stoppen aber nur wenn er reinfählt. Fährt nicht rein dann ich auch nicht. OK wenn er nicht dann ich auch nicht .

Mit gut 30 Sek und lahmen Armen eingetrudelt.
P1

Ich danke allen fuer das tolle rennen und die tollenm fights
Freue mich, wenn nichts dazwischen kommt aufs nächste Rennen

Ragrez

@ Moe mich hättest nie bekommen

Fox Offline

24.01.2008 14:16
#21 RE: 2. Rennen Aston Club UFR Zitat · Antworten

Schade nur, dass soviele aufgegeben haben (ich inclusive schäm)

Spaezle Offline

24.01.2008 19:06
#22 RE: 2. Rennen Aston Club UFR Zitat · Antworten

Jaja, wasn dreck :(

Also hab ja schon vorher den Tracker angeschaut und hatte arge Bange, habe am Vortag ein zwei Runden gedreht und kam einfach nicht an die Zeiten ran...
Aber dann, vor der Qualy aufm Server purzeln die Pb's bei mir:), reichte für den zweiten Platz hinter Jürgen mit seinem verdienten ersten.

Aber was passierte, am Start schien Ich deutlich besser wegzukommen wie Jürgen dazu noch die bessere Linie in der ersten Kurve, zusammen in die Schikane gefahren, wo Jürgen dann zurückgezogen hat. Ja, von da an wars einsam, meine direkten Kontrahenten zogen sich scheinbar alle selbst ausm Rennen, schade Joker wegen dem disconnect:(, schade auch Jürgen, hab mich schon auf nen spannendes Rennen gefreut :(. Ich fuhr möglichst Reifenschonend, ... alles sah nach Sieg aus, bis mich ja ka, ... hmm.. der Konzentrationsteufel holte?

Bei der kleinen Schikane auf der gegengeraden den linken Curb scheinbar SEHR ungünstig erwischt, total verdutzt nicht mehr reagieren können. Ich gleitete dann bestimmt noch 200 m auf der Seite, stets in der Hoffnung das dieses Auto sich gefälligst wieder Aufrichtet, was es dann auch machte, nur leider mit zu viel Schwung und ab auf die andere Seite... Am schluss natürlich auf dem Dach gelandet :(

jaja, nächstes Rennen wird auf jedenfall wieder ordentlich gefahren!

grz an die Ankommer und ans Podium!

[FDC]Madman Offline

24.01.2008 21:38
#23 RE: 2. Rennen Aston Club UFR Zitat · Antworten

In T1 innen gefahren und leider etwas zu weit rausgetragen worden. Dadurch Joker vors Auto gerutscht, der mir nur ins Heck fahren konnte und wir drehten uns beide raus.
Hattest du da dann einen Disco oder einen Frust-Disco? *g*

Danach ein Aufholrennen gefahren, aber leider nach kurzer Zeit auf der Gegengeraden in den verunfallten Reborn reingerauscht und mit mehreren Drehungen abgehoben.
Zum Glück noch die paar Meter zur Box schleppen können und erstmal ewig repariert, dadurch natürlich eine Runde Rückstand.

Durch die Ausfaller nach vorne gespült worden und dann auf P7 oder 8 ins Ziel gerollt. Kupplung hielt ganz gut. Die Reifen waren etwas zu kalt,
aber ich wollte lieber schonend fahren als einen Platten riskieren.

In den letzten 5 Runden war das Auto dann sehr rutschig, weshalb Jueweb aufholen konnte nach einem Auritt an T1 vorbei.

Fand ich sehr fair, dass du mir am Ende den Platz gelassen hast :)

Insgesamt wars ein geiles Rennen, auch wenns ohne den Ausrutscher am Anfang und den Crash wohl mehr Punkte hätte geben können.

Aber der Spaß ist das wichtigste :)

Joker Offline

24.01.2008 22:14
#24 RE: 2. Rennen Aston Club UFR Zitat · Antworten

Nee, Madman, der Disco war ganz merkwürdig, ich habe zwar gesehen, dass Du sehr weit rüberkommst, aber dann fror das Bild auch schon ein....

Das letzte was ich dann vor dem Zuklappen desGames sah, war, das Du quer vor mir standst.... Aber das war dann schon zeitlich deutlich später (2 - 3 Sekunden). Dann der Disco, dann die Aufholjagd.... Nur schade, dass die so gar nicht belohnt wurde. Bin über 50 Runden am Limit gefahren und bis P7 gekommen von 15. Dann platzte der Reifen und ich verlor 3 Plätze, anstatt noch Chrizz die Hölle zu bereiten....

Tipp-Kick in Hamburg

Novy Offline

26.01.2008 23:04
#25 RE: 2. Rennen Aston Club UFR Zitat · Antworten

naja was soll ich groß sagen

quali: naja ne 6er konnte leider den tag erst anfangen zu train
result der qualy: platz 13 naja wenigstens net letzter xD

rennen: von paltz 13 los gedüst und habe mir gedacht "lass es langsam angehen die werden sich schon selber raushauen :P" so war es auch von 13 auf 4 vor und dann musste ich mich nur an madmax und heizer vorbei drücken die anscheinend probs mit ihren reifen hatten. hatte die beiden nun kassiert und bin 2-3 runden auf den 2. platz umhergedonnert und dann wie es kommen musste, die schikane zu start/ziel zu früh eingelenkt und da ist es passiert Rolle->Dach.

so naja das nächste rennen hoffentlich ohne fehler :P

Seiten 1 | 2
RennKalendar »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz